Google News: Coronavirus erhält Sonderbereich

Coronavirus Covid 19 Karte Header (1)

Google spendiert auch der eigenen News-Plattform einen neuen Sonderbereich, in welchem die Nutzer umfangreich mehr rund um den Coronavirus erfahren können. In erster Linie gibt es dort eine Reihe an Neuigkeiten, die unterschiedlich kategorisiert sind. Unter letzte Meldungen finden wir grundsätzlich eine Auflistung der letzten Neuigkeiten zum Thema, im Bereich „globale Auswirkungen“ finden wir zur weiteren Eingrenzung die einzelnen Regionen der Erde für einen genaueren Blick auf Corona-Neuigkeiten. Regional ist aber nur nach kontinentalen Bereichen einzugrenzen.

Google News informiert über Corona

Ihr finden den neuen Corona-Bereich in der Android-App und auch im Web unter news.google.com. Ich hätte mir ja noch eine bessere Eingrenzung erhofft, sodass wir nach Land oder Bundesland für Neuigkeiten filtern können. Andererseits ist das auch ganz einfach über die integrierte Suche möglich, dort dürften die Begriffe Corona + Region ausreichen.

Corona Google News

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.