Google Nexus 7 in Europa für September durch ASUS Italien bestätigt

Google Nexus 7 Produktbild

Erst gestern gab es ein offenbar nicht ganz unbegründetes Gerücht aus Spanien dazu, dass bereits im kommenden September das neue Google Nexus 7 auch in Europa erhältlich sein wird. Damit ist es nicht so viel später als den USA erhältlich, ich denke anderthalb bis zwei Monate Wartezeit sind noch halbwegs erträglich. Wie gesagt, erst gab es in Spanien die Gerüchte dazu, ohne Quellenangabe, etwas später darauf gab es dann aber eine offizielle Bestätigung von ASUS Italien via Facebook, weshalb dann tatsächlich bereits schon im September mit dem neuen Nexus 7 zu rechnen ist.

ASUS Italien Nexus 7 FacebookDie Verzögerung macht auch insoweit Sinn, da man für die Entwicklung bis zur Präsentation des Nexus 7 nur vier Monate Zeit hatte, deshalb man in meinen Augen wohl auch nicht genügend Geräte produzieren konnte. Soll heißen, anstatt typisch für ASUS ein Gerät weltweit ankündigen und dann nicht liefern zu können, bringt Google das Teil lieber in mehreren Episoden nach und nach auf die wichtigsten Märkte. Eine weitere Hoffnung meinerseits ist zudem, dass man bis September auch endlich Google Play Movies, Music und Co. in weiteren europäischen Staaten wie Deutschland verfügbar macht. [via] [asa]B007PMVAG4[/asa]