Folge uns

Android

Google Nexus 7 in Europa für September durch ASUS Italien bestätigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Nexus 7 Produktbild

Erst gestern gab es ein offenbar nicht ganz unbegründetes Gerücht aus Spanien dazu, dass bereits im kommenden September das neue Google Nexus 7 auch in Europa erhältlich sein wird. Damit ist es nicht so viel später als den USA erhältlich, ich denke anderthalb bis zwei Monate Wartezeit sind noch halbwegs erträglich. Wie gesagt, erst gab es in Spanien die Gerüchte dazu, ohne Quellenangabe, etwas später darauf gab es dann aber eine offizielle Bestätigung von ASUS Italien via Facebook, weshalb dann tatsächlich bereits schon im September mit dem neuen Nexus 7 zu rechnen ist.

ASUS Italien Nexus 7 FacebookDie Verzögerung macht auch insoweit Sinn, da man für die Entwicklung bis zur Präsentation des Nexus 7 nur vier Monate Zeit hatte, deshalb man in meinen Augen wohl auch nicht genügend Geräte produzieren konnte. Soll heißen, anstatt typisch für ASUS ein Gerät weltweit ankündigen und dann nicht liefern zu können, bringt Google das Teil lieber in mehreren Episoden nach und nach auf die wichtigsten Märkte. Eine weitere Hoffnung meinerseits ist zudem, dass man bis September auch endlich Google Play Movies, Music und Co. in weiteren europäischen Staaten wie Deutschland verfügbar macht. [via] [asa]B007PMVAG4[/asa]

4 Kommentare

4 Comments

  1. Danny

    5. Juli 2012 at 10:02

    Meinst du das Tablet ist was für einen einsteiger der großen wert auf akkulaufzeit legt und das Tablet z.B. fürs studium benutzen will (unter anderem natürlich)

  2. Denny Fischer

    5. Juli 2012 at 10:09

    Es dürfte für diesen Preis nichts besseres geben in den nächsten Monaten, also ja.

    • Danny

      5. Juli 2012 at 10:14

      Okay ja vom Preis mal abgesehen macht es eher sinn nen 10 zoll Tablet zu kaufen oder 7 Zoll? (ich will nur das sich die ausgabe lohnt :-/)

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        5. Juli 2012 at 10:19

        Die Entscheidung kann ich keinem abnehmen. Ich mag lieber 7 Zoll, weils kompakter ist, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Bestenfalls im Media Markt ausprobieren und viel Zeit dabei lassen, ob man lieber viel Display oder mehr Kompaktheit möchte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt