Folge uns

Android

Google Nexus 7 kommt mit 7 Zoll HD-Display und Nvidia Tegra 3 (technische Daten)

Veröffentlicht

am

115

Soeben ist das neue Google Nexus 7 offiziell geworden, ohne dass das so bereits geplant war, denn die Jungs von MoDaCo konnten bereits die Produktseite des ersten Nexus-Tablets im Google Play Store aufrufen. Die Überraschungen bleiben gering, da das Tablet so ausgestattet ist, wie wir das alle eigentlich bereits aufgrund der zahlreichen Infos im Vorfeld schon wussten. Das Nexus 7 besitzt ein 7 Zoll Display mit 1280 x 800 Pixel Auflösung, es basiert auf IPS-Technologie und ist mit Corning Gorilla Glass geschützt.

Im Inneren befindet sich ein Nvidia Tegra 3 (Quad-Core-Prozessor), 1GB RAM Arbeitsspeicher, je nach Modell 8GB oder 16G Datenspeicher, WLAN, Bluetooth, ein 4325mAh Akku, NFC, GPS, die üblichen Sensoren und das alles in einem 10,45 Millimeter dicken Gehäuse.

Was jetzt noch fehlt, ist der Preis, welcher dann in ein paar Minuten sicherlich auf der Google I/O bekannt gegeben wird.

UPDATE: Mehr Infos findet ihr im weiteren Artikel zum Nexus 7.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection] [youtube YMQdfGFK5XQ]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Dom Mas

    27. Juni 2012 at 20:32

    ich hoffe man geht auf die "kindle fire" schiene und hält den preis unten (und holt dann geld durch vertriebene artikel im market wieder rein).. 250 euro wäre wohl meine schmerzgrenze =)
    oder hab ich da was überlesen? gibts das mit oder ohne sim steckplatz?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt