Folge uns

Android

Google Nexus 7 und Samsung Galaxy Tab 2 im kurzen Vergleich (Video)

Veröffentlicht

am

nexus 7 vs galaxy tab 2

Während bisher der Markt immer in zwei Teile geteilt war, also auf der einen Seite die großen Hersteller mit Premium-Tablets und auf der anderen Seite die unbekannten Hersteller mit günstigen Geräten, werden in Zukunft auch die großen Hersteller sich im Low-Budget-Markt versuchen. Bei Smartphones ist das eigentlich schon seit Jahren so, nur bei Tablets hatten offenbar die großen Hersteller noch etwas Angst, spätestens aber seit dem Erfolg des Amazon Kindle Fire dürfte sich diese so langsam gelegt haben.

Etwas unverständlich war für mich beispielsweise das neue Galaxy Tab 2 von Samsung, in beiden Displaygrößen, da es derartige Tablets schon gab und die Ausstattung sich von den schon erhältlichen Geräten nicht wirklich unterschied. Grund genug das Galaxy Tab 2 jetzt mit dem Nexus 7 von Google zu vergleichen, den preislich liegen hier nochmals 50 Euro Unterschied (16GB-Version) dazwischen, obwohl das Nexus 7 mit der aktuelleren Prozessor-Plattform ausgestattet ist. Zudem verfügt das Nexus 7 über ein HD-Display, spart dafür aber die rückseitige Kamera und den microSD-Slot ein. Das Nexus 7 bietet zudem das volle Nutzererlebnis der aktuellsten Android-Verison, während das Galaxy Tab 2 durch TouchWiz einige zusätzliche Funktionen erhält.

Stellt sich auch hier die Frage: welches Tablet ist euer Favorit? (via)

[asa]B007PMVAG4[/asa] [youtube ssJZ6ZjWlKI]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt