Google Notizen: Erinnerungen werden zu Aufgaben und der Kalender

Google-Keep-Notizen-Hero

Es scheint inzwischen sicher zu sein, dass Google Notizen seine Funktion für Erinnerungen verliert.

Derzeit sickern weitere Pläne von Google durch, die Erinnerungen aus einer weiteren App möglicherweise zu entfernen. Diesen Schritt ist man bereits letztes Jahr für Google Kalender und Google Assistant gegangen. Stattdessen erstellt der Nutzer nun Aufgaben in Google Tasks. Das wird sehr wahrscheinlich bald auch Google Notizen treffen.

Immer mehr Textbausteine tauchen in den Quellcodes der neusten Google-Apps auf, welche diese Pläne verraten. Code-Forscher AssembleDebug ist jetzt wieder fündig geworden. Diesmal verrät der Textbaustein, dass bisherigen Erinnerungen aus Google Notizen zukünftig im Google Kalender als Aufgaben sichtbar werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!