Folge uns

Android

Google Now on Tap: Androids neues „Killer-Feature“

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

now on tap

Die Zeiten von revolutionären Innovationen unter iOS und Android sind schon seit einiger Zeit vorbei, doch mit Now on Tap hat Google ordentlich nachgelegt und tatsächlich eine Art „Killer Feature“ entwickeln können. Dadurch bringt man den persönlichen Assistenten Google Now quasi in jede App und macht Android-Smartphones ab 6.0 Marshmallow zu einem unglaublich komfortablen Tool. Now on Tap gab es bislang nur in Demos zu sehen, nun ist Android 6.0 aber fertig und Now on Tap damit bereit zur Nutzung für alle.

Now on Tap kann auf den Kontext der jeweils geöffneten App zugreifen und euch automatisch weitere Infos liefern. Redet man beispielsweise in einem Chat über eine Lokalität, einen Film, ein Produkt oder was auch immer, liefert Google Now on Tap automatisch mehr Infos und Verknüpfungen zu diversen weiteren Angeboten. Dabei wird automatisch erkannt, was eigentlich der Suchbegriff ist.

Now on Tap ist echt mächtig cool und unsere Kollegen haben ein kurzes Video dazu gedreht. Was sagt ihr zu diesem Tool?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=N6593OcEtds]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt