Google Now vs. Siri – der Vergleich mit etwas anderen Fragen (Video)

google now vs siri appjudgement

Apple hat es vorgemacht und Google hat es nachgemacht. Das dürfte wohl der Tenor sein, wenn man etwas weniger bewanderte Leute zu Google Now und Siri befragt, doch das ist nicht so ganz richtig. Denn habe ich zwar in meinem Vergleich von iOS vs. Android behauptet, dass in Android meist die „unfertigen“ Funktionen vorhanden sind, wir dafür aber coole Dinge zuerst bekommen, so ist das beim Sprachassistenten der beiden Systeme definitiv falsch. In zahlreichen Vergleichsvideos konnte Google Now bereits den Sieg gegen Siri einfahren, weil die Spracherkennung um Längen besser ist und vor allem wesentlich schneller ist. Das bedeutet wiederum, bei einem derartigen Dienst macht es nur Sinn ihn zu veröffentlichen, wenn er auch wirklich ausgereift ist und die Nutzung im Alltag uns spürbar erleichtert.

Doch eigentlich hinkt der Vergleich immer, denn man hat nie die Wahl, da iOS-Nutzer eben kein Google Now nutzen können und Android-Nutzer kein Siri. Dennoch ist es spannend zu sehen, welcher Dienst denn nun besser ist, der von den Medien gehypte Apple-Assistent oder der quasi kaum gelobte Google-Assistent. Appjudgement hat einen weiteren Versuch gestartet, diesmal aber mit etwas ungewöhnlicheren Fragen, die in der Regel zumindest teilweise von Google Now beantwortet werden konnten, während Siri eher scharf auf Pferdehengste war.

Die ersten drei Minuten des Videos könnt ihr überspringen! [via]

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

[youtube grmixtB9dZM]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!