Google Pay macht sich langsam breit

Google Pay Pixel 2

Zu Beginn des Jahres wurde von Google das neue Google Pay angekündigt, so langsam aber sich taucht der überarbeitete Dienst bei den ersten Nutzern auf. Doch die weiterhin ernüchternde Nachricht bleibt, denn auch das neuere Google Pay kommt so vorerst nicht nach Deutschland. Unter dem Dach von „G Pay“ werden jetzt Android Pay und die Google Wallet vereinigt. Angekündigt hatte Google das Anfang des Jahres zur CES, nannte aber kein spezielles Datum zum Start des neuen Brandings.

 

Google Pay taucht nun in den USA auf den ersten Android-Smartphones auf, auch auf meinen Smartphones wird bereits Google Pay angezeigt. Es kann also eigentlich nicht mehr lange dauern, dann gibt es den offiziellen Startschuss. Leider ist weiterhin blöd, dass Google Pay bei uns zwar offensichtlich angeboten wird, nicht aber auch tatsächlich hierzulande genutzt werden kann. [via Droid-life]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!