Google Pay über Wear OS jetzt offiziell in Deutschland nutzbar

Google Pay Header

Mit der Uhr am Handgelenk bezahlen, das ist ein lang gehegter Traum und wird nun in Deutschland wahr. Zumindest mit einer Uhr mit Wear OS, welcher über NFC verfügt. Zudem sollte eure Bank mit Google Pay funktionieren, auch das ist aktuell für nur wenige Nutzer der Fall. Sind aber jene Voraussetzungen gegeben, soll Google Pay ab sofort ganz offiziell mit Wear OS funktionieren. Laut Androidpolice hat Google jetzt die Liste der kompatiblen Länder zum Start in die neue Woche aktualisiert – darin ist nun „Germany“ zu finden.

To use Google Pay on your watch, you need to:

Be in the US, UK, Spain, Australia, Canada, Poland, Russia, or Germany.

Wobei mir einige bekannte Nutzer bereits seit Wochen mit ihrer Smartwatch per Google Pay bezahlt haben, allerdings in den letzten Wochen auch immer wieder über sporadische Probleme berichteten. Offensichtlich war die Funktion noch nicht offiziell freigegeben, was sich mit dem heutigen Tag ändert. Damit dürften eventuelle Probleme beim Bezahlen nicht mehr auftreten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!