Folge uns

Apps & Spiele

Google #PaywithaPhoto ist eine nette Promo-Aktion – mit Waffeln

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

pay with a photo

pay with a photo

In der vergangenen Woche hatte Google Fotos unter dem Hashtag #PaywithaPhoto eine nette Aktion angekündigt, die da allerdings noch nicht also Promo zu erkennen war. Es hätte im Prinzip alles sein können, letztlich profitieren aber nur einige Leute in der USA, die zufällig in der Nähe wohnen. Google fährt mit Waffel-Trucks durch die Gegend und verteilt kostenlose Waffeln.

Bezahlen muss man nur mit einem hübschen Foto. Und hier liegt der Knackpunkt der Aktion. Google will zeigen, wie schnell man in Google Fotos ein bestimmtes Foto zu einem Thema finden kann, ohne die Fotos selbst beschriftet oder bezeichnet zu haben. Einfach nur den Begriff eintippen und ein hübsches Foto vorzeigen. Mehr musste man nicht tun. Der jeweilige Begriff wurde allerdings zufällig ausgewählt.

20 Sekunden hat man Zeit, also wirklich nur ausreichend für eine automatisierte Suche. Im folgend eingebetteten G+ Beitrag gibts Videos und Fotos der Aktion. Mein Problem ist, dass ich jetzt derbst Bock auf Waffeln habe. :-D

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt