Folge uns

Android

Google Pixel 3 (XL) jetzt erhältlich

Veröffentlicht

am

Google geht mit seinem dritten Smartphone an den Start, das Google Pixel 3 (XL) ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Nach zwei Jahren Probe startet nun das erste richtige Google-Smartphone durch, mit dem heutigen Tag landet das Pixel 3 (XL) hierzulande im Handel. Verfügbar ist das Android-Smartphone unter anderem bei MediaMarkt und Saturn, aber auch die Netzbetreiber und Service-Provider wollen das Android-Handy verkaufen.

Zu den Highlights zählen natürlich das Vanilla-Android mit einer Update-Garantie bis Oktober 2021, zudem gehört die Hauptkamera wieder zu den besten der Branche. Ich konnte meinen Testbericht bis zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht fertigstellen, dafür ist immerhin mein Ersteindruck online. Ich bin jedenfalls begeistert, es ist das perfekte Smartphone für Android-Puristen.

Datenblatt des neuen Google Pixel 3

  • Display: 5,5″ FHD AMOLED; 6,3″ QHD (XL)
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 845
  • Speicher: 4 GB RAM, 64 – 128 GB Festspeicher
  • Kamera: 12 MP (1,4 μm, f/1.8) hinten, 8 MP Dual (1,4 μm) vorn
  • Akku: 2915 mAh; 3450 mAh (XL)
  • Dual-Frontlautsprecher (40% lauter)
  • IP68, USB-C, drahtloses Aufladen (10W), Active Edge, Fingerabdrucksensor, Gorilla Glass 5, NFC

Google Pixel 3 kaufen

Google verlangt für seine Pixel-Smartphones leider sehr viel Geld, erst ab 849 Euro starten die Preise der neuen Android-Handys und bei den größeren Speichervarianten werden nochmals 100 Euro mehr fällig.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt