Google: Pixel Buds erhalten eigenes Widget

Google Pixel Buds A Gruen

Auf den eigenen Smartphones bietet Google für die Pixel Buds keine App an, die man auf dem Startbildschirm ablegen kann. Stattdessen findet man Einstellungen, Firmware-Version und ähnliche Punkte nur direkt in den Systemeinstellungen. Ein manchmal eher weiter Weg, der jetzt aber abgekürzt wird. Nämlich mit einem Widget, das man auf den Startbildschirm legen kann.

Ein kleines Widget statt App-Symbol

Dieses Widget kam wohl mit der Pixel Buds-App ab Version 1.0.3909. Ab dieser App-Version gibt es jetzt ein Widget, das ihr für eure Pixel Buds auf dem Startbildschirm ablegen könnt. Es ist so groß wie ein normales App-Symbol und funktioniert im Grunde genommen auch nicht anders. Tippt ihr das Widget an, führt es euch direkt in die Einstellungen eurer Pixel Buds.

Auch in den Einstellungen ist ab sofort eine Verknüpfung zu finden, um das besagte Widget auf dem Startbildschirm ablegen zu können.

Pixel Buds Widget
via 9to5Google

Das besagte Update sollte demnächst bei euch eintreffen.

[appbox googleplay com.google.android.apps.wearables.maestro.companion]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!