Auf den eigenen Smartphones bietet Google für die Pixel Buds keine App an, die man auf dem Startbildschirm ablegen kann. Stattdessen findet man Einstellungen, Firmware-Version und ähnliche Punkte nur direkt in den Systemeinstellungen. Ein manchmal eher weiter Weg, der jetzt aber abgekürzt wird. Nämlich mit einem Widget, das man auf den Startbildschirm legen kann.

Ein kleines Widget statt App-Symbol

Dieses Widget kam wohl mit der Pixel Buds-App ab Version 1.0.3909. Ab dieser App-Version gibt es jetzt ein Widget, das ihr für eure Pixel Buds auf dem Startbildschirm ablegen könnt. Es ist so groß wie ein normales App-Symbol und funktioniert im Grunde genommen auch nicht anders. Tippt ihr das Widget an, führt es euch direkt in die Einstellungen eurer Pixel Buds.

Auch in den Einstellungen ist ab sofort eine Verknüpfung zu finden, um das besagte Widget auf dem Startbildschirm ablegen zu können.

via 9to5Google

Das besagte Update sollte demnächst bei euch eintreffen.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.