Google Pixel Fold: Der neue Stern am Fotografie-Himmel

Google-Pixel-Fold-Nachtsicht-Kamera

Stell dir vor, du bist mitten in der Nacht unter einem sternklaren Himmel. Du willst diesen Moment festhalten, hast aber keinen Profi-Fotoapparat dabei. Kein Problem, wenn du das brandneue Google Pixel Fold hast! Mit der Nachtsicht-Funktion kannst du ganz einfach atemberaubende Nachtaufnahmen machen. Und das Beste? Du brauchst bei diesem Smartphone nicht mal ein Stativ.

Kein Rätselraten bei Nachtaufnahmen mehr

Eines der größten Probleme beim Fotografieren ist es, die Kamera still zu halten – besonders bei Nachtaufnahmen. Aber mit dem Pixel Fold brauchst du kein Stativ mehr. Das Handy steht stabil im Tischmodus und zeigt dir auf dem geteilten Bildschirm genau an, was du gerade fotografierst. So kannst du das Rätselraten bei Nachtaufnahmen endgültig vergessen!

Eine Revolution in der Astrophotographie

Laut Google ist der Star hinter diesen spektakulären Nachtaufnahmen der Tensor G2 Chip. Er ermöglicht es dir, beeindruckende Bilder vom nächtlichen Himmel zu machen, indem er den Prozess der Langzeitbelichtung auf eine einzige vierminütige Belichtung reduziert – ganz ohne Nachbearbeitung. Du musst dich also nicht mehr mit komplizierten Kameraeinstellungen herumschlagen. Einfach das Pixel Fold aufstellen, ein paar Mal tippen und fertig ist das perfekte Nachtfoto!

Google-Pixel-Fold-Nachtsicht-Beispiel-1

Leichter als jede Kamera

Das Pixel Fold ist nicht nur praktisch, sondern auch viel leichter als jede Kameraausrüstung. Es passt problemlos in deine Tasche und du kannst es mit einer Hand halten, ob gefaltet oder nicht. Zudem ist das äußere Display dank Corning Gorilla Glass Victus kratzfest. Wobei ich an dieser Stelle einwerfen würde, solche Aussagen der Hersteller nicht überzubewerten.

Sag‘ dem Stativ Lebewohl

Mit dem Pixel Fold gehören verwackelte Aufnahmen der Vergangenheit an. Du kannst das klappbare Handy auf jede Oberfläche stellen, die Nachtsicht-Funktion aktivieren und innerhalb von Minuten hast du ein hochauflösendes, Instagram-taugliches Bild, das früher unmöglich zu bekommen war.

Google-Pixel-Fold-Nachtsicht-Beispiel-2

Datenblatt des Pixel Fold

Folgende Informationen gibt es zum ersten Android-Foldable von Google:

  • Display außen: 5,8 Zoll (120 Hz, FHD+, 17.4:9, OLED, 1550 Nits, Gorilla Glass Victus)
    Display innen: 7,6 Zoll, (120 Hz, FHD+, 6:5, OLED, 1450 Nits, Plastikschutz)
  • 12 GB RAM, 256/512 GB Speicher
  • Google Tensor G2-Chipsatz
  • 48 MP OIS Kamera, 121,1° Ultraweitwinkel-Kamera (10,8 MP), 5x Zoomkamera (10,8 MP), 9,5 MP Frontkamera außen und 8 MP Frontkamera innen
  • Fingerabdrucksensor im Gehäuserahmen
  • 4.821 mAh Akku, 30 Watt Laden
  • USB-C 3.2 Gen 2, IPX8 Schutz
  • Wifi 6E, Bluetooth 5.x, NFC, 5G, UWB
  • Geschlossen: 139,7 x 79,5 x 12,1 mm
    Geöffnet: 139,7 x 158,7 x 5,8 mm
    283 g
  • Farben: Obsidian, Porcelain
  • Preis ab 1.899 Euro (UVP)
Google-Pixel-Fold-1
Leak von Evleaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!