Google Pixel: Große Fortschritte für neuartige Satelliten-Funktion

Satellite-SOS-Google-Pixel

Android 14 galt als Startschuss für Satelliten-Kommunikation für die Android-Welt, doch Google und andere Hersteller haben schlussendlich nicht liefern können. Bei der Pixel-Reihe sieht es jetzt aber besser aus. Brandneue Screenshots zeigen einen großen Fortschritt bei der geplanten Neuerung.

Google nennt die neue Funktion schlicht „Satellite SOS“ und damit steckt die Funktionsweise bereits im Namen. Vorrangig wird auch beim iPhone auf die SOS-Kommunikation für den absoluten Notfall gesetzt, wenn normales Mobilfunk nicht mehr erreichbar ist.

Google bereitet die Neuerung gerade vor, offenbart eine neue Version der Adaptive Connectivity Services. Die Funktion erlaubt Notfallnachrichten mit einer Übermittlung des eigenen Standorts. Hinweise wie „your Pixel“ deuten darauf hin, dass die Funktion zunächst Google-exklusiv ist.

In den Einstellungen kann man mehr über die Funktion erfahren und sie ein wenig konfigurieren, aber allzu viele Punkte gibt es hier nicht.

Satellite-SOS-Leak
via google_nws

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!