Google Pixel knackt Meilensteine und hat hohe Ziele

Google-Pixel-8-Display-Smartphone-Hero

Google schnuppert mit seiner Pixel-Reihe an den Top 5 der Smartphone-Marktanteile in Europa, ist in den USA schon länger in diesem Kreis und will auch in anderen Ländern weiter aufsteigen. Dafür gibt es zum Beispiel demnächst die Produktion in Indien, damit man dort groß auftrumpfen kann.

Ein Rückblick auf die jüngere Historie zeigt, dass Google derzeit recht erfolgreich ist und weiterhin mit seiner Pixel-Reihe ordentliches Wachstum verzeichnen kann. 2023 will man knapp 10 Millionen Pixel-Geräte verkauft haben, in 2024 soll diese Marke wieder fallen. Berichten Insider, Google schweigt zu Details.

Man steigert sich zu den Jahren davor wohl sukzessive, aber nicht sprunghaft. Was wiederum für gesundes und organisches Wachstum spricht. In den letzten Monaten hat man die Medienpräsenz ausgebaut, gibt Fußballligen Namen und so weiter. Das hilft sicherlich.

In diesem Jahr gibt es das neue Pixel 8a im Frühjahr, Pixel 9 und Pixel 9 Pro im Herbst. Die Hinweise verdichten sich für ein Pixel Fold 2, das hoffentlich einiges besser als sein Vorgänger macht. Mehr Auswahl wird es jedoch im Smartphone-Sektor von Google nicht geben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pixel knackt Meilensteine und hat hohe Ziele“

  1. Aus einer (vermuteten) Zahl und ein paar Gerüchten aus aller Welt strickt Denny wieder mal ne Meldung.
    Was woanders bestenfalls als Trash durchgehen würde.
    Ein weiterer Tiefpunkt. Click.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!