Pixel-Aufstieg in Europa: Google-Telefone bei uns immer beliebter

Google Pixel 8 Pro Display Smartphone Hero

Noch sind sie weit weg von den Top 3 der Smartphone-Hersteller, aber Honor, Google und Motorola haben ein beständiges Wachstum in Europa. Beim Blick auf das letzte Jahr kann man ein positives Fazit ziehen. Google schnuppert mit der Pixel-Reihe an den Top 5, liegt fast gleichauf mit Honor.

Im vierten Quartal 2024 hat Xiaomi ordentlich verloren und auch Samsung musste Marktanteile abgeben. Apple konnte Marktführer werden. Deutlich weniger Bewegung gibt es bei drei weiteren Marken, die beständig ihre noch geringen Marktanteile ausbauen.

2024-02-21-06-55-30
via Canalys

Man muss hier natürlich berücksichtigen, dass Oppo und Vivo zuletzt in Deutschland verkaufen konnten, damit fehlte den chinesischen Marken ein sehr großer Markt. Ich denke, wenn beide wieder in Deutschland dabei sind, könnte für Google die Top 5 in weite Ferne rücken.

Zum Jahresende 2023 lag Honor bei 3 Prozent Marktanteil und Google knapp dahinter. Motorola hat seine Marktanteile von 3 auf 5 Prozent steigern können. Xiaomi (gefallen auf 16 Prozent) und Samsung (gefallen auf 28 Prozent) haben etwas verloren, Apple lag mit 33 Prozent diesmal deutich vorn.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Pixel-Aufstieg in Europa: Google-Telefone bei uns immer beliebter“

  1. Könnt Sie Ihre Texte nicht mal prüfen? Die Sinnfehler sind ja schon sowas von normal bei Ihnen… Ich habe es ja probiert, aber ich werde nicht jeden Text kommentieren und drauf hinweisen.

  2. Beim schlichten Nachlesen habe ich z.B. meinen eigenen gefunden: Es muss natürlich „Können“ heißen. Ich wollte erst gewohnt duzen, dann viel mir aber ein, dass ich das nicht mehr richtig finde.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!