Google Pixel: Neue Android 13 Beta, aber noch kein April-Update

Auf Updates Pruefen Head Hero

Updates prüfen: Taste auf Google Pixel.

Gute und schlechte Nachrichten bei den aktuellsten Android-Updates für die Pixel-Smartphones.

Google hat vor wenigen Tagen erneut eine frische Betaversion für Android 13 auf die Pixel-Smartphones gebracht, doch fast eine Woche später sind immer noch keine Neuigkeiten bekannt, wann eigentlich das verspätete April 2023-Update erscheint. Der nächste Montag ist wahrscheinlich, aber noch nicht in Stein gemeißelt.

Android 13 QPR3 Beta 2 erhält kleines Update

Unter der Woche vor Ostern hat Google die angesprochene frische Android 13 Beta veröffentlicht. Es ist ein kleines Update, das eine Unterversion 2.1 für Android 13 QPR3 (erscheint Juni 2023) mitbringt. Natürlich erhalten nur Pixel-Nutzer diese Aktualisierung, die ihre Geräte im Betaprogramm angemeldet haben.

Bei diesem kleinen Update sind Aktualisierungen für die Modems integriert, die in den Pixel-Smartphones verbaut sind. Zugleich stellen wir fest, dass auch dieses Beta-Update noch auf dem März 2023-Patch basiert.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!