Google Pixel: Neue Einstellungen für Sperrbildschirm-Zugriffe zeigen sich

Google-Pixel-Android-13-Sperrbildschirm-Tasten

Google wird den eigenen Pixel-Handys eine neue Möglichkeit spendieren, damit die Nutzer mehr Kontrolle über die Zugriffstasten auf dem Sperrbildschirm haben. Bislang können wir lediglich zwei vorgefertigte Tasten auswählen, doch in Zukunft haben wir eine große Auswahl. Das neue Menü zeigt sich jetzt erstmals.

Google packt die neuen Einstellungen bei „Hintergrund & Stil“ mit rein. Dort können Nutzer dann außerdem die Uhranzeige vom Sperrbildschirm frei konfigurieren, auch das ist demnächst neu. Nutzer können allerdings nicht nur verändern, welche Tasten auf dem Sperrbildschirm angeboten werden sollen.

Sperrbildschirm-Tasten-Android-Google-Pixel-Einstellungen

Wie unser Kollege Mishaal Rahman durch seine neue Entdeckung weiß, lässt sich zukünftig außerdem wählen, dass man die Tasten zur Aktionsausführung länger gedrückt halten muss. Das verhindert die versehentliche Ausführung, wenn man die Tasten nur kurz berührt.

Es ist davon auszugehen, dass Google diese neuen Funktionen mit einem der kommenden Pixel Feature Drops ausrollt. Schon im März steht das zweite Quartals-Update für die Pixel-Handys an, das gerade noch in der Testphase ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!