Google Pixel Watch 2: Es gibt sehr gute Nachrichten!

Pixel-Watch-Uhr-Hero

Bislang gab es überhaupt keine Hinweise auf eine zweite Generation der Pixel Watch und das trieb uns durchaus die Tränen in die Augen. Aber sehr renommierte Kollegen können nun endlich berichten, dass im kommenden Herbst wohl die zweite Generation der Wear OS-Uhr kommt, zusammen mit Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro.

Im Vorjahr zeigte Google die Pixel Watch bereits sehr früh im Jahr und brachte sie dann erst im Herbst auf den Markt. Deshalb scheint es jetzt umso wahrscheinlicher, dass es möglicherweise bereits auf der Google I/O 2023 am 10. Mai einen Teaser gibt. Aber das ist nur unsere Hoffnung, mehr nicht.

Bislang ist zur Hardware rein gar nichts bekannt. Doch es gibt natürlich diverse Punkte, bei denen Google nachbessern könnte. Ein neuerer Chipsatz könnte dem Akku helfen, doch mal etwas länger durchzuhalten. Außerdem gibt es die erste Pixel Watch nur in einer einzigen Größe und dafür gab es viel Kritik.

Habt ihr ganz spezielle Wünsche für eine Google Pixel Watch 2?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

16 Kommentare zu „Google Pixel Watch 2: Es gibt sehr gute Nachrichten!“

  1. Auch wenn ich anfangs sehr von dem Mechanismus für das Armband angetan war, muss ich mittlerweile sagen, dass hier ein anderer Mechanismus eine große Verbesserung wäre. Habe über die Wochen / Monate zick Bänder / Adapter getestet und keines/keiner passt und sitzt so richtig gut und fest wie das Original.

  2. ich hoffe auf eine Evolution.
    ein bisschen größeres Display, neueren Chipsatz, einen größeren Akku und mehr Fitness Sensoren.
    gerade beim Umfang der Fitnessfunktionen muss Google nachlegen, aber da reicht es fast in den eigenen Fitbit Regalen zu schauen, den die sense 2 hat fast alles was man braucht. nur ein Blutdruckmesser würde mich fehlen um zur Galaxy watch bzw. Apple watch von den Funktionen her auf zu schließen

  3. ich denke man sollte die Displayform überdenken und etwas zum Apfel schielen. so bekäme man mehr Infos auf das Display und hätte auch mehr Platz im Gehäuse für einen größeren Akku.

    1. Das hoffe ich nicht. Meiner Meinung nach muss eine Uhr rund sein. Da hat aber jeder eine andere Vorstellung. Ich hoffe Google wird das runde Display beibehalten.

      1. Von der Google Watch bin ich wieder weg und fühle mich mit meiner „alten“ Amazfit gts2 viel wohler! Zum einen (wichtigen Punkt) durch die bessere Übersicht und größeren Platz, die mir gegenüber der kleinen, runden Google Watch geboten werden und ich habe viel mehr Auswahl bei meinen geliebten elastischen Armbändern.

        1. Ach, was auch ganz wichtig ist: meine Amazfit gts2 hält bei mir im Schnitt fast eine Woche. Die Google Watch muß ich jeden Tag laden!!!

        2. ist aber auch nicht wirklich vergleichbar, was das Software Angebot angeht. Das eine ist ne vollständige, selbstständig nutzbare Uhr, das andere eher ein Fitness Tracker

  4. wenn ich einen Fitness tracker möchte greife ich zu ebenjener fitbit. Mit Armbanduhr treibt man ohnehin keinen Sport. Bis auf einen, zwecks Schlaftracking, erforderlichen Blutdruck und spo Sensor braucht meine SmartWatch rein garnichts. dann ist standalone GPS und die virtual Sim noch nützlich, dann kann das Handy für den Gang zum Bäcker einfach Zuhause bleiben. alles andere ist, in meinen Augen, nutzlos und pure Akkuverschwendung

  5. Bleibt für mich die nächsten Generationen wie bisher bei allen SmartWatches uninteressant solange kein Quantensprung bei der Akku Laufzeit erreicht wird. Für mich sind 7 Tage gute Nutzung mindestens Pflicht ansonsten interessieren mich diese Geräte nicht egal was sie alles können. Solange bleibe ich bei meiner Garmin Fitnesswatch

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!