Folge uns

Android

Google Play Books: Hörbücher kommen mit Support für Android Auto

Veröffentlicht

am

Google Play Books Header

Google Play Books wird bald auch Hörbücher unterstützen, viele Infos dazu finden sich aktuell unter der Haube der aktuellsten Android-App. Wir werden über die Bücher-App von Google also auch bald Hörbücher konsumieren können, das ist eigentlich keine News und schon etwas länger bekannt. Nun aber sehen wir im Quellcode der App ein paar weitere Hinweise auf die neue Funktion und erfahren auch schon mehr Details über weitere Möglichkeiten in Verbindung mit Hörbüchern.

Diese Hörbücher werden wir nämlich nicht nur auf dem Android-Smartphone direkt hören können, auch die Cast-Funktionalität von Google wird unterstützt. Per Knopfdruck werden wir ein Hörbuch also auch auf einem kompatiblen Lautsprecher oder einem Chromecast-verbundenen Gerät hören können. Ebenso zeigt sich schon jetzt der Support für Android Auto. Und wer gern bei Hörbüchern einschläft, bekommt einen Sleep Timer zur Verfügung gestellt.

Nun sind alle Vorbereitungen getroffen, der baldige Start von Hörbüchern bei Google Play Books sollte daher eigentlich vor der Türe stehen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt