Google Play Filme: Kostenloses Upgrade auf 4K-Inhalte

Google Play Movies Filme Serien Header

Wiedermal wird bereits durch ein sogenanntes „APK Teardown“ vorher bekannt, welche neuen Funktionen demnächst in der App für Google Play Filme landen. Demnächst wird auch Google die neue, deutlich höhere Bildauflösung für mehr Inhalte bieten. Eine erweiterte Unterstützung für 4K-Inhalte wurde jetzt entdeckt. Netflix und Amazon bieten bereits großflächig 4K an, für Serien und auch Filme, insbesondere für die selbst produzierten Inhalte.

Habt ihr ein entsprechend kompatibles Gerät, eine Chromecast Ultra beispielsweise, können gekaufte Inhalte offensichtlich bald kostenlos hochgestuft werden. Entsprechende Textbausteine sind in der App schon zu finden. Neu ist die nicht, Apple hatte das wohl mal ähnlich gemacht.

Enjoy this higher quality on any supported 4K device.

… of your movies just got a free upgrade to 4K.

Des Weiteren gibt es ab App-Version 4.6 für die Bibliothek auswählbare Filter, ihr könnt zum Beispiel die heruntergeladenen Inhalte filtern.

[appbox googleplay com.google.android.videos]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!