Google Play Movies Filme Serien Header

Wiedermal wird bereits durch ein sogenanntes „APK Teardown“ vorher bekannt, welche neuen Funktionen demnächst in der App für Google Play Filme landen. Demnächst wird auch Google die neue, deutlich höhere Bildauflösung für mehr Inhalte bieten. Eine erweiterte Unterstützung für 4K-Inhalte wurde jetzt entdeckt. Netflix und Amazon bieten bereits großflächig 4K an, für Serien und auch Filme, insbesondere für die selbst produzierten Inhalte.

Habt ihr ein entsprechend kompatibles Gerät, eine Chromecast Ultra beispielsweise, können gekaufte Inhalte offensichtlich bald kostenlos hochgestuft werden. Entsprechende Textbausteine sind in der App schon zu finden. Neu ist die nicht, Apple hatte das wohl mal ähnlich gemacht.

Enjoy this higher quality on any supported 4K device.

… of your movies just got a free upgrade to 4K.

Des Weiteren gibt es ab App-Version 4.6 für die Bibliothek auswählbare Filter, ihr könnt zum Beispiel die heruntergeladenen Inhalte filtern.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.