Google Play Instant: Android-Apps und Spiele ohne Installation testen

Google Play Logo Header 2018

Google hat jetzt mit Google Play Instant einen weiteren Ableger der Instant Apps für Android angekündigt, damit lassen sich Apps und Spiele ohne Installation ausprobieren. Egal von wo ein Link zu einem Spiel herkommt, bei Verfügbarkeit im Google Play Store soll man es auch ohne Installation testen können. Google unterstützt damit die Entwickler von Spielen, macht es Nutzern einfacher neue Inhalte zu entdecken. Zugleich wertet man die Google Play Games-App mit einem Arcade-Tab auf, der jetzt über News zu Spielen informieren soll.

Google hat zwar längst eine Liste mit Google Play Instant-kompatiblen Spielen bereitgestellt, mir wird allerdings zum Zeitpunkt des Artikels nur die Installation angeboten. Wird sich vermutlich demnächst ändern, Google schreibt nämlich von der weltweiten Verfügbarkeit der Instant-Funktion.

Android Instant Apps kommen in Deutschland an

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!