Google Play Music: Bug verhindert Cast-Funktion bei aktueller Musik

Ein wahrlich komischer Bug tritt derzeit bei Google Play Music auf, nur ganz aktuelle Musik verweigert derzeit die Cast-Funktion. Es geht kaum praktischer wie heutzutage, jederzeit kann man vom Smartphone aus Medien auf andere Geräte „casten“. Zum Beispiel auf das Heimkino oder den smarten Lautsprecher. Nur bei Google Music hakt es derzeit ein wenig.

Fehler betrifft nur brandaktuelle Musik

Ein Nutzer berichtet dieses Problem anhand eines Videos und die Kollegen von AndroidAuthority können es bestätigen. Sobald man versucht einen Song aus 2019 per Cast-Funktion auf ein Streaming-Gerät weiterzuleiten, wird die Wiedergabe verweigert. Ein ziemlich komischer Bug, der Google längst gemeldet wurde. Der Konzern kümmert sich bereits darum.

Mit anderen Streaming-Diensten tritt dieser Fehler nicht auf. Scheint also vorerst ein reines Google-Problem zu sein. Es dürfte allerdings nicht zu viele Leute betreffen, Google Play Music ist kein sonderlich populärer Streaming-Dienst. Spotify und Co funktionieren wie gewohnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!