Folge uns

Android

Google Play Music Podcasts offiziell gestartet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Music Podcasts

Google Play Music startet wie erwartet jetzt auch mit Podcasts durch, doch wir deutsche Nutzer müssen zunächst mal wieder an der Außenlinie von der Bank aus zuschauen. Warum selbst so eine neue Funktion nicht international zeitgleich an den Start geht, wird uns vermutlich auch Google kaum nachvollziehbar erläutern können. Aber wie es auch sei, Google Play Music Podcasts startet jetzt zumindest in den USA und in Kanada offiziell durch.

Es ist erneut eine Anwendung, in der Google ein wenig hinterhängt, die Konkurrenz Apple hat Podcasts schon seit langer Zeit im Programm und bietet eine große Plattform für diese digitalen Gesprächsrunden. Google will euch Podcasts passend zu euren Interessen bieten können, aber auch zu eurer momentanen Stimmung oder alternativ zu eurer derzeitigen Tätigkeit.

Auch für Podcasts gilt, dass die Systeme dem Nutzer die besten und passendsten Inhalte automatisiert vorschlagen sollen. Wann das auch für deutsche Nutzer möglich sein wird, hat Google zum Zeitpunkt des Artikels leider noch nicht verraten.

2016-04-18 19_27_00

(via Google Blog)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt