Google Play: Musik im Play Store kann in Deutschland jetzt durchsucht aber noch nicht gekauft werden

Google Play Music Header

Es gibt berechtige Vermutungen, dass auch wir hier in Deutschland endlich ein erweitertes Angebot von Google Play bekommen. Bisher fehlen uns noch die Play Movies und Play Music, wobei eigentlich Music an sich kein Problem sein sollte, da es ja auch zahlreiche andere Dienste dieser Art gibt und diese sich offenbar mit GEMA und Co. einigen konnten. Auch Google befindet sich eventuell auf der Zielgeraden, denn einige Nutzer können bereits Google Music über den mobilen Play Store auf ihrem Androiden durchsuchen, wenn auch natürlich noch nichts kaufen. Klingt an sich erst mal langweilig, denn nur anschauen hilft in erster Linie nichts, doch es gibt einen weiteren Hinweis. Denn bereits jetzt ist auch die Googe Music-Abteilung im Play Store schon komplett in die deutsche Sprache übersetzt, was auf einen baldigen Marktstart hindeuten könnte aber nicht muss.

Es wäre auf jeden Fall zu wünschen, dass Google endlich auch die beiden oben genannten Dienste endlich in Deutschland und anderen europäischen Staaten an den Start bekommt. Denn in meinen Augen ist davon auch abhängig, ob man das Nexus 7 hierzulande verkaufen wird oder nicht, da über den Verkauf von Content dieses Gerät letztlich den Gewinn für Google einspielt.

Mit dem Begriff Supershirt via Suche im Play Store auf eurem Gerät sollt ihr den Zugriff auf Google Music-Inhalte bekommen, was bei mir aber nicht wirklich klappt. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Alle Artikel zum MWC 2018