Google Play Store: Hilfreiche Neuerung für Suchfunktion

Google Play Store Header Titelbild

Google hat für den Play Store die nächste kleine Neuerung parat, die jetzt auch bei den Nutzern international auf den Geräten ankommen sollte. Man macht nur eine kleine aber vielleicht doch sehr hilfreiche Veränderung im Bereich der Suchergebnisse. Es gibt nämlich mehr Details zu sehen. Jetzt zeigt der Play Store bei der Suche nach Apps neben der durchschnittlichen Bewertung außerdem an, wie viele Downloads die jeweilige Android-App bereits erreicht hat. Bei der Suche nach einer App kann das ein Indiz sein, die richtige App und nicht irgendeinen Fake-Nachbau zu installieren.

Google Play Store: Mehr Details auf den ersten Blick

Downloadzahlen Suchergebnisse Google Play
9to5Google

Google kündigt solche Veränderungen in der Regel nicht an, sondern integriert sie einfach aus heiterem Himmel. Nun warten wir mal ab, wann die Anzahl der Downloads auch bei uns zu sehen ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.