Google Play Store: Kleine Neuerung bei App-Updates

Google Play Logo Hero

Google Play Store Logo auf einem Handy.

Möglicherweise ist es euch schon ins Auge gefallen, das kleine Update im Bereich der App-Updates im Google Play Store auf eurem Android-Telefon. Google hat nämlich eine kleine Anpassung umgesetzt, die nun bei den Nutzern ankommt.

Wie schon aus anderen Gründen bekannt, ist Google sehr daran interessiert, dass die installierten Android-Apps der Nutzer aktualisiert und auf dem neusten Stand sind. Dafür bedient man sich auch kleiner Tricks.

Eine eher unterschwellige Variante ist es jetzt, die Taste für App-Updates zu vergrößern. Bei den ersten Nutzern ist zum Beispiel die grüne Taste, um alle Updates zu starten, deutlich größer und präsenter als bislang.

App Update Neue Ta Te Play Store
via 9to5Google

Ich finde nicht, dass die bisherigen Tasten zu klein waren. Aber eine etwas bessere Präsenz könnte Nutzer unterschwellig eher dazu animieren, die Tasten auch tatsächlich zu verwenden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.