Google Play Store: Material Design im Anmarsch, so schauts aus

Vor wenigen Wochen hatte Google auf der eigenen Entwicklerkonferenz das neue Material Design für Android angekündigt, welches dann in den kommenden Monaten auch für die offiziellen Apps umgesetzt wird. Unter anderem wird die Android-App des Google Play Stores ein neues Design bekommen, wie jetzt die ersten Screenshots verraten. Die Jungs von Androidpolice konnten ein paar Screenshots auftreiben, welche das neue Design des Play Stores zeigen.

Was wird sich ändern? Natürlich kommt mehr Farbe ins Spiel, deutlich mehr als noch in der bisherigen Version. Inhalte werden größer dargestellt, vor allem die Titelbilder der Apps, Filme usw. Eine weitere deutliche Veränderung ist die Positionierung der Tasten für die Wunschliste, Teilen und Google+, die von der Action Bar weit nach unten wechselt. Was sagt ihr zum neuen Look?

UPDATE: Jetzt ist die neue Version verfügbar!

nexusae0_wm_0_ergebnis

nexusae0_wm_11_ergebnis

nexusae0_wm_4_ergebnis

nexusae0_wm_01_ergebnis

nexusae0_wm_a2_ergebnis

nexusae0_wm_a4_ergebnis

nexusae0_wm_a5_ergebnis