Google Play Store: Neue Suchleiste mit Kontozugriff, Hauptmenü verliert Google+ Banner

Google Play Store 2019 1500px

In diesen Tagen spendiert Google auch dem eigenen Play Store für Android eine überarbeitete Suchleiste. Sie wird den anderen Google-Apps angepasst, erhält also den Schnellzugriff auf Google-Konto des Nutzers über das Profilbild. Im selben Atemzug gibt es die Überarbeitung des Hauptmenüs, woraus der veraltete Google+ Banner (endlich) entfernt wird. Folgend findet ihr ein paar Screenshots. Erst die neue Variante, die uns ein Leser über unsere Telegram-Gruppe mit Screenshots zeigen konnte, darunter Screenshots der bisherigen älteren Version.

Neuer Play Store für Android

Screenshots von Version 17.5.18.

Bisheriger Play Store für Android

Google verteilt den neuen Look wohl wieder serverseitig, denn selbst mit der neusten App-Version 17.5.18 hat sich auf meinem Google Pixel 4 noch nichts verändert. Wir brauchen also mal wieder ein wenig Geduld.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.