Google scheint den Rollout des komplett überarbeiteten „Meine Apps & Spiele“-Bereichs des Play Stores voranzutreiben, auch deutsche Nutzer erhalten das neue und deutlich funktionellere Design. Es ist die wohl wirklich sinnvollste Überarbeitung des Google Play Stores in den vergangenen Monaten, Google hat den Bereich „Meine Apps & Spiele“ stark verbessert. Nun kommt das entsprechende Update bei zahlreichen Nutzern an.

Getrennt sind nun die Bereiche für Updates und installierte Apps, des Weiteren werden bei installierten Apps die Geräte unterschieden (Installiert vs Sammlung). Ebenso praktisch sind die weiteren Infos in den einzelnen Listen, unter anderem zur Größe des verfügbaren Updates, Gesamtgröße der installierten App und wann die jeweilige App zuletzt ein Update erhielt.

Google Play Store meine Apps und Spiele April 2017 Update

Sollte das neue Design bei euch noch nicht vorhanden sein, könnte helfen über die App-Einstellungen des Play Stores mal den Cache und die Daten zu löschen. Hat bei mir auf dem Huawei P10 direkt geklappt, schon war der neue Look da. Die Neuerung scheint also final zu sein und wird für alle bereitgestellt.

[via droid-life, Caschy, androidworld]

  • Schtief

    Hab ich vorhin auch direkt memerkt und sehr begrüßt. Wird aber verdammt nochmal auch Zeit! Sowas hätte vor mindestens 5 Jahren schon implementiert werden müssen.
    Warum hast du eigentlich noch das alte grün in deinem Store? Das wurde doch auch längst geändert und sollte alles in dem grün wie beim „alle aktualisieren“ Button sein.

    • Hat sich inzwischen auch geändert, ein paar Stunden nach Erstellung der Screenshots :D