Google Play Store: Neuerung verärgert Nutzer

Google Play Store Hero

Google weitet das Angebot von Werbeanzeigen in weitere eigene Android-Apps aus.

Schon vor einiger Zeit hatte sich das angedeutet und nun gibt es wohl die finale Umsetzung. Google integriert in den Play Store mehr Werbung. Es gibt zunehmend Nutzerberichte, dass die neuen Werbeanzeigen jetzt im Play Store auf Android-Geräten auftauchen. Beworben werden Android-Apps, die für euch interessant sein könnten.

Google hat wohl den Rollout begonnen und es werden sicher noch nicht alle Nutzer die neuen Werbeanzeigen sehen. Ich konnte sie auf mehreren (deutschen) Geräten nicht sehen. Andere Nutzer sehen hingegen beworbene Apps, die aber nur teilweise mit einem kurzen „Ad“ als werbende Suchergebnisse markiert sind.

2023-04-25-21-38-44

Google wird weiterhin daran arbeiten, bestimmte Bereiche in den eigenen Android-Apps mit Werbung zu versehen und damit Geld verdienen zu können. Zuletzt sind es die Werbeanzeigen im Discover-Feed gewesen, die inzwischen etabliert und ganz normal sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!