Folge uns

Android

Google Play Store testet Deal-Benachrichtigungen und neue Kategorien

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Store Header

Google testet für den Play Store derzeit eine besonders erfreuliche Neuerung. Der App-Store für Android soll über neue Deals informieren, per Push-Benachrichtigung direkt auf den jeweiligen Geräten. Derzeit soll die Neuerung in einer Testphase sein, berichtet XDA Devs exklusiv. Sie können uns schon einen Screenshot liefern. Benachrichtigt wird über attraktive Deals und neue Knaller-Apps. Aber es gibt noch mehr!

Neue App-Kategorien

Ebenso integriert Google neue Kategorien. „Neu“ und „Premium“ sollen diese Kategorien sein, wobei ich auf Premium-Kategorie bei mir auch schon sehe. Ich fände aber für spannende Entdeckungen den Neu-Tab eher interessant, bei den Kollegen zeigte sich dieser jetzt zum ersten Mal in der Play Store-App.

Google testet

Es handelt sich vorerst wieder um Testläufe, Google wird diese Neuerungen als nur nach und nach an weitere Nutzer verteilen. Haut uns gleich mal in die Kommentare, ob ihr eventuell eine der neuen Funktionen schon sehen könnt.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt in den letzten Tagen