Folge uns

Sonstiges

Google Play Store verkauft in Zukunft auch TV-Serien und Magazine (Hinweis)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google-play-logo

google-play-logoGoogle möchte das eigene Play Store-Angebot in Zukunft noch drastisch ausbauen, das war von vornherein schon klar und nun gibt es auch erste Hinweise auf ein bald noch größeres Angebot. Vorerst werden wir in Deutschland wohl noch nichts abbekommen, immerhin können wir aber schon mal sehen, was uns dann irgendwann mal erwarten wird. So gibt es neben Apps, Filmen, Büchern und Musik in Zukunft auch noch Magazine sowie TV-Serien, worauf einige Zeilen aus dem Quellcode des Google Play Store hinweisen.

Die folgenden Sätze von Meldungen dürften ein klarer Hinweis dafür sein, dass Google das Programm erweitern wird und eventuell schon heute das erweiterte Angebot eventuell öffentlich auf der Google I/O vorstellt.

  • „This magazine issue is now available on your device.“
  • „You have subscribed to this magazine. It is now available on your device.“
  • „Your TV episode is now ready to watch.“
  • „Your TV season is now ready to watch.“

Wie genau die Einbindung in den Play Store von Magazinen aussehen könnte, ist bislang noch unklar, allerdings könnte ihr in meinen Augen eventuell Google Currents zum Einsatz kommen. Lassen wir uns einfach überraschen, ab 18:30Uhr geht es los. [via, via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Wishu

    27. Juni 2012 at 17:22

    Möglich wäre auch, dass Google Play Books zu Google Play Libary wird und Google Play Movies zu Google Play Videos.
    Es wäre zumindest wünschenswert, wenn auch Serien über Google Play zu beziehen wären.

  2. @mike_b1993

    27. Juni 2012 at 18:12

    Wenn der Preis stimmt. 3€ pro Episode ist zu viel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt