Google Play Store zeigt Bewertungen, die zu eurem Gerät passen

Google Play Store Bewertungen Und Rezensionen Hero

Ihr seht nicht ausschließlich Rezensionen von Leuten mit demselben Gerät, diese aber mit mehr Priorität.

Vor über einem Jahr hatte Google eine spannende Neuerung für den Play Store angekündigt, die jetzt endlich an die Nutzer bereitgestellt wird. Rezensionen und Bewertungen sollen besser direkt zu dem Gerät passen, welches ihr gerade verwendet.

Ihr seht nicht ausschließlich Rezensionen von Leuten mit demselben Gerät, diese aber mit mehr Priorität. Dadurch kann natürlich schneller ersichtlich sein, ob es bei Problemen zum Beispiel auch andere Nutzer betrifft und diese sich dazu in ihrer Rezension geäußert haben.

Google kündigte die Neuerung bereits im August 2021 an, aber rollt sie wohl erst jetzt bei den Nutzern auf die Geräte aus. Ich kann bestätigen, dass meine Rezensionen jetzt ebenfalls anders geordnet sind. Die Neuerung wird sicherlich auch Chromebooks erreichen.

Einen kleinen Hinweis gibt es mit einem kurzen Text genau unter der Zwischenüberschrift.

Bewertungen und Rezensionen werden geprüft und stammen von Nutzern,
die denselben Gerätetyp verwenden wie du.

Screen Bewertungen Rezensionen Play Store Nach Gerät

Google wollte die Neuerung eigentlich schon früh dieses Jahr umgesetzt haben, aber das dauerte wohl doch ein wenig länger.

Google möbelt Play Store auf: Update bringt 7 Verbesserungen – Neues für Pixel Watch

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!