Vor über einem Jahr hatte Google eine spannende Neuerung für den Play Store angekündigt, die jetzt endlich an die Nutzer bereitgestellt wird. Rezensionen und Bewertungen sollen besser direkt zu dem Gerät passen, welches ihr gerade verwendet.

Ihr seht nicht ausschließlich Rezensionen von Leuten mit demselben Gerät, diese aber mit mehr Priorität. Dadurch kann natürlich schneller ersichtlich sein, ob es bei Problemen zum Beispiel auch andere Nutzer betrifft und diese sich dazu in ihrer Rezension geäußert haben.

Google kündigte die Neuerung bereits im August 2021 an, aber rollt sie wohl erst jetzt bei den Nutzern auf die Geräte aus. Ich kann bestätigen, dass meine Rezensionen jetzt ebenfalls anders geordnet sind. Die Neuerung wird sicherlich auch Chromebooks erreichen.

Einen kleinen Hinweis gibt es mit einem kurzen Text genau unter der Zwischenüberschrift.

Bewertungen und Rezensionen werden geprüft und stammen von Nutzern,
die denselben Gerätetyp verwenden wie du.

Screen Bewertungen Rezensionen Play Store Nach Gerät

Google wollte die Neuerung eigentlich schon früh dieses Jahr umgesetzt haben, aber das dauerte wohl doch ein wenig länger.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.