Folge uns

News

Google Plus: neue Geburtstags-Funktion wird ausgerollt

Veröffentlicht

am

birthday_reminders

Erst gestern berichtete ich euch von einem ersten Screenshot, der zeigte, dass es bei Google Plus bzw. überhaupt Google in Zukunft eine neue Funktion für die Erinnerung von Geburtstagen gibt. Ist im Prinzip ganz praktisch, insofern man es nicht zu auffällig und nervig gestaltet, doch das wird man wohl. Auf jeden Fall bestätigte nun Google-Mitarbeitern Irene Chung, dass die Funktion ab sofort für alle Google Plus-Nutzer verteilt wird. Diese bringt euch dann Erinnerungen an Geburtstage von den Leuten aus euren Kreisen, auch eure Kontakte werden an euren Geburtstag erinnert, insofern ihr diesen öffentlich (bzw. an bestimmte Kreise) freigebt. Über dieses kleine Popup könnt ihr dann direkt Grüße, Bilder oder was auch immer an das Geburtstagskind senden.

Wie schon gestern angemerkt wäre praktisch, wenn man die Funktion nur für bestimmte Kreise aktivieren könnte. Grundsätzlich aber ist eine Funktion für Menschen wie mich ganz praktisch, die den ein oder anderen Geburtstag gern vergessen. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Guest

    29. August 2012 at 10:22

    Man muss den Geburtstag nicht öffentlich freigeben! Einfach "Sichtbar für" auf Benutzerdefiniert einstellen und entsprechende Kreise eintragen.

    • Denny Fischer

      29. August 2012 at 10:46

      Joa, hab mich ungenau ausgedrückt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt