Google Plus: neue Geburtstags-Funktion wird ausgerollt

birthday_reminders

Erst gestern berichtete ich euch von einem ersten Screenshot, der zeigte, dass es bei Google Plus bzw. überhaupt Google in Zukunft eine neue Funktion für die Erinnerung von Geburtstagen gibt. Ist im Prinzip ganz praktisch, insofern man es nicht zu auffällig und nervig gestaltet, doch das wird man wohl. Auf jeden Fall bestätigte nun Google-Mitarbeitern Irene Chung, dass die Funktion ab sofort für alle Google Plus-Nutzer verteilt wird. Diese bringt euch dann Erinnerungen an Geburtstage von den Leuten aus euren Kreisen, auch eure Kontakte werden an euren Geburtstag erinnert, insofern ihr diesen öffentlich (bzw. an bestimmte Kreise) freigebt. Über dieses kleine Popup könnt ihr dann direkt Grüße, Bilder oder was auch immer an das Geburtstagskind senden.

Wie schon gestern angemerkt wäre praktisch, wenn man die Funktion nur für bestimmte Kreise aktivieren könnte. Grundsätzlich aber ist eine Funktion für Menschen wie mich ganz praktisch, die den ein oder anderen Geburtstag gern vergessen. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!