Eine neue Funktion für die Google Präsentationen für Android war schon seit langer Zeit überfällig und ist in der neusten Version der App auch endlich vorhanden. Wie schon im Titel erwähnt, kann Google Präsentationen nun endlich an den Chromecast-Stick funken. Warum die Implementierung einer solchen Funktion derart lange gedauert hat, werden wohl nicht mal die Entwickler von Google sagen können. Wenig überraschend ist die Funktionsweise denkbar einfach, in der App gibt es nun oben in der Action Bar die passende Cast-Taste.

Download

Möglicherweise ist das App-Update bereits bei euch über den Play Store verfügbar. Sollte das aber nicht der Fall sein und ihr wenig Geduld aufbringen können, gibt es wie immer die neuste App (Version 1.22) auch direkt für die manuelle Installation als APK auf dem bekannten APKMirror.

Happy Casting, oder was man da so wünscht.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.