Folge uns

News

Google Project Jacquard: Levis bringt erste smarte Jacke

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Project Jacquard

Google macht alles smart, auch unsere Kleidung. Auf der Google I/O gab es weitere News zu Project Jacquard, mit Levis zusammen hat man die erste interaktive Jacke geschaffen. Project Jacquard aus dem Team von Google ATAP ist für smarte Kleidung zuständig, sie bringen Kleidung und Technologie zusammen, allerdings nicht einfach nur mit einem Kabel für Kopfhörer oder ein paar einfachen Medienplayer-Tasten am Ärmel, sondern auf eine ganz besondere Art und Weise.

Das „Commuter Trucker Jacket“ ist das erste Produkt, welches zusammen mit Levis entsteht und in 2017 erhältlich sein soll. Die in die Kleidung integrierte Technik wird per Gestensteuerung benutzt, um beispielsweise Musik zu steuern, einen Anruf entgegenzunehmen, die in der Nähe gelegenen Lokalitäten abzufragen und einiges mehr.

Verbunden wird die Jacke über einen Smart Tag mit eurem Smartphone, darin integriert ist ein Akku und die Schnittstelle zu den in der Kleidung verbauten „unsichtbaren“ Steuerungseinheiten. Muss die Kleidung gewaschen werden, einfach Smart Tag entnehmen und ab in die Waschmaschine. Ick freu mir schon auf diesen heißen Shice!

(via droid-life)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.