Google reagiert mit Neuerung auf das Problem, dass der Pixel Watch-Akku zu schnell leer ist

Pixel-Watch-Wear-OS-Schnelleinstellungen

Ein kleiner Schritt, der im Alltag mit der Pixel Watch allerdings sehr praktisch sein kann.

Natürlich will ich mit dieser Überschrift ein wenig provozieren, aber ich bin mir sicher, dass ich damit ins richtige Horn stoße. Google sollte wissen, dass der Akku der Pixel Watch nicht gerade Bäume ausreißt. Manchmal werden die Nutzer also auf den Energiesparmodus zurückgreifen müssen. Hier ändert sich etwas.

Bisher musste man die Batterieeinstellungen öffnen, um den Energiesparmodus zu aktivieren. Das ändert sich mit dem aktuellen Update. Stattdessen reicht es nun, in den Schnelleinstellungen der Pixel Watch auf das Akku-Symbol zu tippen, um den Energiesparmodus zu aktivieren.

Verteilung der neuen Funktion nicht so richt klar

Google rollt diese Neuerung immer noch aus und sie ist daher gar nicht bei allen Nutzern trotz neuster Softwareversion verfügbar. Es gibt zwar Berichte bei reddit, dass die Kachel in den Schnelleinstellungen reagiert, wie wir es euch gerade beschrieben haben, doch das gilt längst noch nicht für alle Nutzer der Pixel Watch.

Schon vor einiger Zeit kündigte man das neue Verhalten der besagten Kachel an, doch die Verteilung scheint sich um Monate verzögert zu haben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google reagiert mit Neuerung auf das Problem, dass der Pixel Watch-Akku zu schnell leer ist“

  1. Was für ein überflüssiger Artikel. Der Akku ist klein weil die Uhr klein ist. Wer das nicht will muss zu Nonename OS wie bei amazdit oder Huawei greifen oder eben die Galaxy watch 5 pro erstehen. Aus der habe ich knapp 3 Tage rausbekommen, allerdings war sie auch so groß, dass ich sie sofort und ohne zu Zucken gegen eine Pixel watch getauscht habe.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!