Google sagt Konferenz ab – was ist jetzt mit Pixel 4a und Android 11?

Google Pixel 4a Leak 2

Leak by Evan Blass

Google hatte für die Mitte des Jahres die alljährliche Google I/O angesetzt. Doch nach reiflicher Überlegung der aktuellen Situation wegen, gibt es kein physisches Event und auch die als Ersatz geplante Online-Show fällt komplett ins Wasser. Google teilte mit, dass in diesem Jahr definitiv keine eigene Entwicklerkonferenz stattfindet. Nicht online, nicht später. Aber das sorgt auch für neue Herausforderungen. Einige Produkte wollen natürlich trotzdem vorgestellt und gezeigt werden. Google hat dafür eine simple Lösung. Präsentationen finden einfach ohne großes Tamtam statt.

Neue Produkte geplant: Google Pixel 4a und Android 11

Somit ist davon auszugehen, dass das neue Pixel 4a einfach per Mitteilung im hauseigenen Blog vorgestellt wird. Ebenso dürfte das neue Android 11 samt neuer Funktions-Highlights nur noch online per Pressemitteilung stattfinden. Was auch okay und dennoch traurig ist. Nicht nur für uns war die Google I/O in jedem Jahr ein spannendes und auch letztes großes Event vor dem Sommer. Es gibt bislang keine Kommunikation dazu, ob Pixel 4a und Android 11 trotzdem erst zur Jahresmitte oder vielleicht etwas früher vorgestellt werden.

Abseits der genannten Dinge soll auch noch ein neuer Chromecast unterwegs sein. Google zeigt zudm jedes Jahr komplett neue Software-Feature. Es sind also noch einige Aufgaben für die zuständigen Teams zu bewältigen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.