Google setzt KI für unseren Schutz ein

Google-Flood-Hub

Google baut seine Systeme aus, um besser und umfangreicher vor Naturkatastrophen zu warnen.

Google erweitert die Verfügbarkeit von FloodHub, das mithilfe von KI potenzielle Überflutungen berechnet. Nutzer in Deutschland können nun bis zu sieben Tage im Voraus Warnungen erhalten. Die Fähigkeit, Naturkatastrophen wie Überflutungen frühzeitig zu erkennen, kann Leben retten. Google hat sich dieser Herausforderung gestellt und bietet mit FloodHub für über 80 Länder eine Lösung, die auf künstlicher Intelligenz basiert. Und das Beste daran: Dieser Service ist nun auch in Deutschland verfügbar. Hier sind die aufregenden Details.

FloodHub: KI-gestützte Hochwasserprognosen

FloodHub ist Googles Ansatz, mögliche Überschwemmungen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) zu berechnen. So können Bevölkerung, Hilfsorganisationen und Politik frühzeitig gewarnt werden. Die KI von FloodHub ist in der Lage, Hochwassergefahren präzise zu berechnen. Bisher konnten diese Berechnungen erst 48 Stunden im Voraus durchgeführt werden. Jetzt hat Google dieses Zeitfenster auf beeindruckende sieben Tage erweitert. Damit haben alle Betroffenen mehr Zeit, sich auf ein mögliches Hochwasser vorzubereiten.

Einbindung in Google Maps und Suche

Das Unternehmen arbeitet außerdem daran, seine KI-Dienste für Naturkatastrophen besser in seine bestehenden Dienste wie Google Maps und die Google-Suche zu integrieren. Das bedeutet, dass man Warnungen und relevante Informationen über mögliche Überschwemmungen direkt in Google Maps und der Google Suche erhalten kann. Dies ist ein sehr praktischer und benutzerfreundlicher Weg, um diese lebensrettenden Informationen zu verbreiten.

FloodHub für Deutschland

Bisher war FloodHub nur in einigen ausgewählten Ländern verfügbar. Aber jetzt habt auch ihr Zugang zu diesem innovativen Service in eurer Region. Diese Entwicklungen zeigen einmal mehr, wie KI uns dabei helfen kann, sicherer und informierter zu leben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!