Google verteilt neues Pixel-Update mit Juli-Sicherheitspatch

Android 11 Head

Für das Android-Betriebssystem landet jetzt das nächste offizielle Update auf den ersten Geräten. Google hat  das Juli-Sicherheitspatch für Android veröffentlicht, welches natürlich zuerst auf den Google-Smartphones landet. Während es im Vormonat noch eine riesige Menge an Neuerungen und Verbesserungen gegeben hatte, konzentriert sich das neue Monats-Update nur auf Sicherheitsfixes. Es waren mehrere kritischer Sicherheitsprobleme offen, die Google mit neuem Sicherheitsupdate aus der Welt schafft.

Mega-Update für Google-Handys: 26 neue Funktionen und Verbesserungen

Sicherheitspatch diesmal ohne neue Funktionen

Folgende Firmware kommt die nächsten Tage auf die Pixel-Handys:

  • Pixel 2 (XL): QQ3A.200705.002
  • Pixel 3 (XL): QQ3A.200705.002
  • Pixel 3a (XL): QQ3A.200705.002
  • Pixel 4 (XL): QQ3A.200705.002

Im neuen Android-Sicherheitspatch sind allgemeine Fixes für Sicherheitslücken enthalten, die reine Software-Komponenten aber auch Hardware-Komponenten betreffen können. Was sonst an Neuerungen und Bugfixes mit dabei ist, betrifft in der Regel ausschließlich Pixel-Smartphones. Alle anderen Hersteller bauen auf Basis des jeweils neuen Android Security Bulletin ihre eigenen Systemupdates und liefern diese an die eigenen Android-Smartphones aus. Manch ein Hersteller ist hier etwas schneller, manche sind deutlich langsamer. Ist sehr unterschiedlich, auch abhängig vom jeweiligen Smartphone-Modell.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!