Google-Startseite soll um Wetter und andere Infos erweitert werden

Google App Logo Head
  • Google baut seine Startseite um.
  • Sie soll mehr dem mobilen Angebot entsprechen.
  • Es gibt das Wetter, Aktien und andere Infos auf einen Blick.

Bislang hat die Startseite von Google auf dem Desktop nicht viel zu bieten. Dort gibt es vorrangig eine Suchleiste. Mehr gab es meistens nicht wirklich. Das könnte aber langfristig anders aussehen, wie ein neuer Leak heute verrät. Google will die Startseite im Web wohl ähnlich der mobilen Version im Chrome-Browser gestalten und euch mehr Informationen auf den ersten Blick bieten können. Discover, Wetter und mehr, so der Bericht von 9to5Google.

Die folgenden Informationen sind für die neue Google-Startseite geplant:

  • Wetter: Aktuelle Bedingungen und Drei-Tages-Prognose beim Maushover
  • Trending: Titelbild mit Suchzähler
  • Sehenswertes: Shows und Filme mit Titelbildern
  • Aktien mit Graphen beim Maushover
  • Lokale Events mit Daum
  • Corona News

Geplant ist eine Darstellung in Form von Karten, die horizontal nebeneinander angeordnet sind. Es gibt schon Screenshots, obwohl es sich wohl zunächst noch um einen Test der Neuerungen handelt. Das erinnert jedenfalls stark an Google Discover, nur mit einer etwas gezielteren Informationsbereitstellung.

Google Startseite Mit Wetter, Discover Und Mehr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!