Folge uns

News

Google: Suche bekommt Teilen-Taste

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Logo

Google verpasst der eigenen Suche eine neue Taste, mit der man gefundene Inhalte schneller mit anderen Nutzern teilen kann. Über den sogenannten Knowledge Graph stellt uns Google wichtige Infos zu einer Suchanfrage kompakt in einer eigenen Karte neben den Suchergebnissen dar. Diese Infos kann man jetzt auch schneller teilen, denn dafür führt Google eine neue Taste ein, die bei den ersten Nutzern bereits in der Google Suche aufgetaucht ist.

Jeder Google+ Beitrag hat eine Teilen-Taste, worüber der jeweilige Beitrag direkt wieder zu Google+, Facebook oder Twitter geteilt werden kann. Diese Taste wird nun auch in die Suche von Google gepackt, damit sich Infos aus dem Knowledge Graph schneller teilen lassen. Zudem kann der Link kopiert werden und E-Mail ist ebenso als Option vorhanden.

2016-04-01 12_46_19

Bei mir ist die neue Taste noch nicht vorhanden, sie wird vermutlich erst mal bei englischsprachigen Nutzern getestet. Teilt uns gern in den Kommentaren mit, ob ihr die Teilen-Taste in der Suche schon sehen könnt.

(via Google OS)

Kommentare

Beliebt