Google Suche liefert noch mehr Infos der jeweiligen Webseiten

Vor wenigen Tagen wurde groß darüber berichtet, dass der einstige Klick-Lieferant von Wikipedia sich nun diese selbst einbehält, denn der Knowledge Graph zeigt meist schon die wichtigsten Infos direkt in den Suchergebnissen an. Jetzt gibt es eine ähnliche weitere Funktion.

Nun vorgestellt hat Google jetzt eine Funktion, welche euch mit einem Klick in den Suchergebnissen mehr Infos zur jeweiligen Webseite liefert. Beim Beispiel wird ein kurzer Auszug aus Wikipedia und das Gründungsdatum der Organisation angezeigt. Meist ist das schon ausreichend, der Klick bis zur jeweiligen Webseite entfällt. Ist ein derartiges Info-Fenster vorhanden, wird dieses als grauer Text neben der URL des Suchergebnisses angezeigt.

Bildschirmfoto 2014-01-23 um 10.59.55

(via Inside Search)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!