Folge uns

News

Google Suche zeigt Infos zum TV-Programm

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google integriert in die eigene Suche weitere Informationen, diesmal den Guide der unterschiedlichen TV-Sender. Man wird in Zukunft nach einer TV-Show bein Google suchen können und dabei auch erfahren, wann und wo die Show demnächst im TV gezeigt wird. Google integriert in die Suche quasi einen versteckten TV-Guide, der immer dann die benötigten Infos liefert, wenn der Nutzer gezielt eine entsprechende Suchanfrage bei Google eintippt und absendet.

Suche ich also nach „The Big Bang Theory“ bei Google, wird mir die Suche anzeigen, wann die nächsten Folgen auf einem deutschen TV-Sender gezeigt werden. Zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir auf die Neuerung allerdings noch eine Weile warten, Google hat sie erst in dieser Woche vorgestellt.

Wie immer werden zunächst US-Nutzer damit beglückt, Nutzer in Europa erst irgendwann später, vermutlich erst in ein paar Monaten. Aber wir wollten euch wie immer schon vorweg informieren, was wir in Zukunft an Neuerungen erwarten können.

Google baut sich damit weiter zur allwissenden Suche aus, was einigen Kollegen mächtig wehtun wird, denn der Besuch einiger Webseiten erübrigt sich dadurch oftmals.

Kommentare

Beliebt