Google System Updates erreichen Februar 2023

Systemupdate wird installiert Hero

Systemupdate wird installiert auf Google Pixel.

Es war der große Update-Tag, auch die Google System Updates bekommen ihr erstes Update im noch jungen Februar 2023. Doch eine große Welle an Neuerungen rollt zunächst nicht auf uns zu, die erste Ausgabe des neuen Changelogs ist sehr kurz und die Hälfte wird einfach immer aus dem Vormonat übernommen. Wir haben alle Infos für euch.

Das ist neu im Februar 2023

Google weist darauf hin, dass Benachrichtigungen von Nearby Share auf Android ab sofort angeheftet werden. Sie können also nicht einfach weggeschoben werden, solange Nearby Share tatsächlich im Hintergrund aktiv ist. Das macht bei solchen Diensten, die nach dem Start im Hintergrund weiterlaufen, durchaus Sinn.

Gleichzeitig kündigt Google neue Entwicklungsfunktionen für Apps von Drittanbietern an, um deren neue Dienste für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz bereitzustellen. Mit Bard für die Google-Suche hat Google bereits eine entsprechende Ankündigung gemacht, insbesondere im Bereich der KI demnächst noch viel mehr zeigen zu wollen.

Diese Neuerungen werden euch still im Hintergrund über die Google Play-Dienste in Version 4.23 eingespielt.

Neues Februar-Update verbessert Google Pixel

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!