Google System Updates März 2023 bringen erste Neuerungen

Auf Updates Pruefen Taste Hero 1200

Google startet in den neuen Monat mit den ersten Google System Updates. Man hat das Changelog auf einen neuen Stand gebracht und darin mitgeteilt, dass in diesen Tagen die Google Play-Dienste zunächst ein Update auf Version 08.23 erhalten werden. Wir wissen deshalb schon, was darin neu ist.

Das sind die Google System Updates: Es gibt sie jeden Monat neu, in mehreren Ausgaben. Bei diesen Updates handelt es sich um die Zusammenfassung der Updates per Play-Dienste, Google Play Store und Play-Systemupdate. Es sind meist allgemeine Verbesserungen und Neuerungen für Android. Es profitieren neben den Pixel-Handys auch die Geräte anderer Hersteller.

In der ersten Ausgabe sind es zunächst zwei Neuerungen:

  • [Telefon] Wallet-Benutzer können aus Gmail importierte Treuekarten selektiv ausschließen.[1]
  • [Auto] [TV] [Telefon] [Wear OS] [PC] Updates für die Systemverwaltung und Benutzerfreundlichkeitsdienste, die die Akkulaufzeit, den Gerätespeicher und die Netzwerknutzung verbessern.[1]

In der kommenden Woche erwarten wir einen Pixel Feature Drop und das Quartals-Update für Android 13. Dann wird es noch sehr viele weitere Neuerungen geben, die wahrscheinlich ab dem 6. März 2023 ausgerollt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google System Updates März 2023 bringen erste Neuerungen“

  1. Kann es sein das dabei auch Sachen entfernt wurden? Seit heute ist plötzlich auf der zweiten Seite von meinem Startbildschirm ein Loch, ich habe keine Ahnung welche App oder Verknüpfung da verschwunden ist. Ich habe nichts gezielt entfernt. Das macht mich wahnsinnig :-D

  2. Wie wahnsinnig bist Du denn vorher schon gewesen?
    Ich hatte auch ‚mal ein Loch. Nein, so meine ich das nicht; in meinem Auge. Und ich wusste nicht, was dort vorher gewesen ist. Das hat mich erste blind und dann ganz wahnsinnig gemacht. Brothers in Arms….

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!