Google System Updates: Neues „Mein Gerät finden“ Framework und mehr für Android

Auf Updates Pruefen Head Hero

Updates prüfen: Taste auf Google Pixel.

Google System Updates bringen Foldable-Support für Google Pay und erweitern "Mein Gerät finden" Funktion.

Fast eine Woche ist der neue Monat nun alt und Google bringt die erste Runde an Google System Updates auf unsere Android-Geräte. Mit dabei sind einige Neuerungen aus verschiedensten Kategorien, darunter der notwendige Foldable-Support für Google Pay, was wohl mit dem neuen Pixel Fold zusammenhängen dürfte. Außerdem wird das neue „Mein Gerät finden“ ausgerollt.

Konto-Management

  • [Telefon] Neue Warnungen und Empfehlungen zum Schutz Ihres Google-Kontos [6].

Sicherheit & Datenschutz

  • [Telefon] Die Funktion „Mein Gerät finden“ unterstützt jetzt mehr Geräte, einschließlich Zubehör, und verwendet ein neues, datenschutzfreundliches Framework.[6]

Google Wallet

  • [Telefon] Gpay-Unterstützung für faltbare Geräte.[6]
  • [Telefon] Möglichkeit, lustige Animationen nach dem Abschluss einer Zahlung oder der Verwendung eines Passes abzubestellen.[6]

Systemverwaltung

  • [TV] Es wurde ein Erinnerungsdialog für anstehende System-Updates hinzugefügt.[6]

[6]Erhältlich über Google Play Dienste v23.22 aktualisiert am 7.06.2023

Das sind die Google System Updates: Es gibt sie jeden Monat neu, in mehreren Ausgaben. Bei diesen Updates handelt es sich um die Zusammenfassung der Updates per Play-Dienste, Google Play Store und Play-Systemupdate. Es sind meist allgemeine Verbesserungen und Neuerungen für Android. Es profitieren neben den Pixel-Handys auch die Geräte anderer Hersteller.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!