Google System Updates: Neues „Mein Gerät finden“ Framework und mehr für Android

Auf Updates Pruefen Head Hero

Updates prüfen: Taste auf Google Pixel.

Fast eine Woche ist der neue Monat nun alt und Google bringt die erste Runde an Google System Updates auf unsere Android-Geräte. Mit dabei sind einige Neuerungen aus verschiedensten Kategorien, darunter der notwendige Foldable-Support für Google Pay, was wohl mit dem neuen Pixel Fold zusammenhängen dürfte. Außerdem wird das neue „Mein Gerät finden“ ausgerollt.

Konto-Management

  • [Telefon] Neue Warnungen und Empfehlungen zum Schutz Ihres Google-Kontos [6].

Sicherheit & Datenschutz

  • [Telefon] Die Funktion „Mein Gerät finden“ unterstützt jetzt mehr Geräte, einschließlich Zubehör, und verwendet ein neues, datenschutzfreundliches Framework.[6]

Google Wallet

  • [Telefon] Gpay-Unterstützung für faltbare Geräte.[6]
  • [Telefon] Möglichkeit, lustige Animationen nach dem Abschluss einer Zahlung oder der Verwendung eines Passes abzubestellen.[6]

Systemverwaltung

  • [TV] Es wurde ein Erinnerungsdialog für anstehende System-Updates hinzugefügt.[6]

[6]Erhältlich über Google Play Dienste v23.22 aktualisiert am 7.06.2023

Das sind die Google System Updates: Es gibt sie jeden Monat neu, in mehreren Ausgaben. Bei diesen Updates handelt es sich um die Zusammenfassung der Updates per Play-Dienste, Google Play Store und Play-Systemupdate. Es sind meist allgemeine Verbesserungen und Neuerungen für Android. Es profitieren neben den Pixel-Handys auch die Geräte anderer Hersteller.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!