Google hat in die eigenen Tastatur eine Theme-Funktion integriert, die Version 5.1 landet nun offiziell im Google Play Store und ist damit quasi mit allen Geräten kompatibel. Jep, ab der neusten Version der Google-Tastatur kann man auch endlich den Look der Tastatur nach eigenem Wunsch anpassen. Ging zwar vorher auch schon, es gab aber im Prinzip […]

Google hat in die eigenen Tastatur eine Theme-Funktion integriert, die Version 5.1 landet nun offiziell im Google Play Store und ist damit quasi mit allen Geräten kompatibel. Jep, ab der neusten Version der Google-Tastatur kann man auch endlich den Look der Tastatur nach eigenem Wunsch anpassen. Ging zwar vorher auch schon, es gab aber im Prinzip nur zwei vorgefertigte Themes von Google. Nun kann man aus mehreren Farben wählen, zudem auch ein eigenes Foto als Hintergrund setzen.

Zuerst war die Version 5.1 nur für Google Nougat vorgesehen, nun aber gibt es das Update für alle Nutzer ab Android 4.2 Jelly Bean. Sollte das Update noch nicht im Play Store für euch bereitstehen, findet ihr auch alle APK-Dateien bereits auf dem APKMirror für die manuelle Installation.

Nicht nur die Theme-Funktion ist recht neu, Google hat auch vor gar nicht so langer Zeit den längst überfälligen Einhandmodus eingeführt.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.