Google gibt seine Chatfunktionen und Messenger nicht auf, auch in der Telefon-App gibt es jetzt zumindest einen Schnellzugriff darauf. Wie ein bekannter amerikanischer Kollege erstmals entdecken konnte, bekommt jetzt auch die Telefon-App von Google eine Taste für Chats. Allerdings bekommt die App keine eigene Chatfunktion integriert, sondern viel mehr nur eine praktische Verknüpfung zu einem längst etablierten Dienst.

Telefon-App mit Schnellzugriff auf Chatfunktion

Man kann darüber beispielsweise einem Geschäft über Google schreiben, das man über die Telefon-App gefunden hat. Dahinter müsste meiner Meinung nach einfach nur die Chatfunktion stecken, die wir auch in Google Maps finden, um dort Unternehmen sowie Geschäfte direkt per Nachricht erreichen zu können. Das wiederum hat nichts mit Google Chat oder Google Messages zu tun.

via Artem R

Auch bei dieser Neuerung dürfte es einen schleichenden Rollout geben, sodass die neue Taste in den Kontaktdetails von Geschäften einfach irgendwann da ist. Diese neue Taste kam nicht mit einem bestimmten App-Update.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.